12. Dezember 2024
Bunte Stadtflitzer bei bestem Kaffee entdecken
Wie bunte Farbtupfer von Pink über Hellblau und Türkis bis hin zum knalligen Rot sind die kleinen und wendigen Microlinos über die prominente Fläche direkt am Circle Hauptplatz verteilt. Ebenfalls nicht fehlen dürfen natürlich auch die berühmten Micro Scooter. Während man die bis zu 90 Kilometer pro Stunde schnellen Flitzer betrachtet oder sich dazu beraten lässt, wartet jedoch noch ein ganz anderer Genuss auf einem: frisch gerösteter Premium Arabica Kaffee aus einem Schweizer Fairtrade-Projekt in Uganda an der schicken Kaffee-Bar von Masaba Coffee.
Der Circle und Masaba Coffee: verbindet Menschen
Barista Angelo begrüsst jede:n mit einem freundlichen Lächeln und zaubert sowohl Microlino-Interessierten wie auch kaffeebegeisterten Passant:innen einen feinen Espresso oder Cappuccino. Nur zu gerne erzählt er dabei mehr über die Röstung nach italienischer Tradition durch zuvor arbeitslose Menschen oder über das Fairtrade-Projekt am Ursprung des Nils in Uganda. Dieses hatte der Gründer von Masaba, Jean-Claude Luvini, 2010 auf einer Reise durch Uganda kennengelernt: «Die reichhaltigen Aromen dieses Kaffees haben mich sofort begeistert. Deshalb habe ich mich wenig später dazu entschlossen, dieses Genusserlebnis in die Schweiz zu bringen.» Eher zufällig sei dieser erste Masaba Pop-up-Store im Circle zustande gekommen, weiss Luvini: «Die Circle-Verantwortlichen haben unseren Kaffee an einem Anlass gekostet und dabei ist die Idee einer temporären Kaffee-Bar entstanden.» Im Übrigen passten der Circle und Masaba ausgezeichnet zusammen, denn «beide stehen für Weltoffenheit und verbinden Menschen miteinander.»
Die Zukunft der Stadtmobilität bei einem Kaffee entdecken
Seit Ende November gastiert Masaba gemeinsam mit Microlino im Circle und kreieren zusammen ein vielseitiges Erlebnis. «Immer mehr Autohäuser erkennen den Stellenwert hervorragender Gästebetreuung. Da darf es dann eben der frische Barista-Kaffee anstelle eines Kapselkaffees sein», erklärt Jean-Claude Luvini: «Zudem passen unsere beiden Marken gut zusammen – Denn wir beide legen viel Wert auf Ökologie und Qualität.»
Mit einem intensiv duftenden Masaba-Espresso in der Hand lassen sich die Microlinos dann tatsächlich auch besonders gut entdecken. Ganz nach dem Motto «Klein, aber oho» überzeugen sie mit ihrer kompakten Grösse – sie benötigen nur ein Drittel des Platzes eines herkömmlichen Autos – und ihren tollen Fahreigenschaften: mit bis zu 90 km/h bringen sie bis zu zwei Personen mit einer Batterieladung fast 250 Kilometer weit. Fahrspass in der Stadt und auf Kurzstrecken, wenig Parkplatzsuch-Stress und maximale Individualität durch die breite und extravagante Farbpalette sind also definitiv garantiert. Vielleicht ja sogar mit einem duftenden Espresso von Masaba in der Hand und einem Hauch «Dolce far niente» in der Luft.
Eine Probefahrt im Stadtflitzer und ein Weihnachtsgeschenk für Coffee Lovers
Masaba Coffee und Microlino sind voraussichtlich noch bis Mitte Mai 2025 am Circle Hauptplatz anzutreffen.
Alle Infos zum Microlino Flagshipstore sowie die Buchung einer Probefahrt ist über den Link unten möglich.
Der köstliche Masaba-Kaffeegenuss eignet sich als Bohnen, gemahlener Kaffee oder in Form von Pads hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Am besten holen Sie sich dieses im Pop-up Coffee Shop im Circle – oder Sie bestellen es bequem online.